Am Samstag dem 09.04 trafen sich die Wölfe und Biber gemeinsam in Sattel am Schlössli, um sich auf Ostern vorzubereiten. Die Biber haben bereits in der letzten Woche sich vorbereitet und fleissig Ostereier bemalt, heute jedoch folgt der wichtigste Teil von Ostern: Das Suchen der Ostereier.

Suche nach den Ostereiern

Um manche Ostereier zu bekommen, war Köpfchen gefragt.

Natürlich kommt Ostern erst noch, aber wenn es darum geht Ostereier zu suchen, kann man nie genug Übung haben und darum hat der Osterhase überall auf dem Spielplatz Ostereier versteckt. Ab und zu war der Osterhase aber vielleicht etwas übermütig und die Eier waren plötzlich an ganz komischen Orten versteckt z.B. ganz weit oben auf einer Laterne oder vergraben unter dem Schnee. Aber nach langem Suchen und gemeinsamen Teamwork wurden (fast) alle wieder gefunden. Nur die mysteriösen weissen Eier blieben weiter verschwunden.

Ostereier

Eine schon beträchtliche Ansammlung

Diejenigen die wollten konnten sich noch gegenseitig herausfordern. Eine Gruppe konnte Ostereier verstecken und die andere musste so viele wie möglich wieder finden. Wer nach einer bestimmten Zeit am meisten Ostereier gefunden hatte, wurde zum Meistersucher ernannt.

Gegen Ende des Nachmittags wurde noch entspannt am Feuer gebrätelt oder auf der Burg gespielt. Und natürlich konnten jetzt alle Ostereier gegessen werden.

Lagerfeuer

Das Feuer gab trotz des Schnees schön warm.

User Rating: 5 / 5