Die Wölfli und Pfadis sind endlich ins lang ersehene Sommerlager gestartet. Die Wetterprognose scheint besonders sonnig zu sein, darum sind wir besonders froh.

Heute, an diesem schönen Sonntag sind wir alle gemeinsam ins Pfadilager abgereist. In den frühen Morgenstunden, also um 09:30, haben wir uns in Unterägeri mit Sack und Pack versammelt und sind in den Car gestiegen. Der Car-Chauffeur hat die Pfadis in Sursee abgeladen, damit sie den Rest des Weges zu Fuss zurücklegen können. Die Wölfli durften bis nach Dagmersellen mitfahren und sind von da zum Lagerplatz gewandert. 

Schon aus der Ferne haben wir das wilde Getöse der Wölfli gehört. Voller Freude durften wir sie durch das gigantische Tor der Burg Dagmerstein hereinlassen. Etwa eine halbe Stunde später trafen dann auch die Pfadis ein. Trotz Erschöpfung war die Begeisterung riesig. 

Die Pfader trudeln am Lagerplatz ein.

Die Pfader trudeln am Lagerplatz ein.

Nach einer kurzen Pause im Schatten machten wir uns alle fleissig daran die Zelte aufzustellen und die Tische im Esszelt aufzubauen. So verging der Nachmittag im Flug. Das gesamte Material wurde "eingepuft" und schon bald waren wir eingerichtet.

Die verschiedenen Charakteren der Burg Dagmerstein

Von der Fischerin bis zur Hand des Königs sind alle beim Empfang der Pfadis dabei.

Schon die ersten Wölfli haben den Thron des Königs erstürmt.

Schon die ersten Wölfli haben den Thron des Königs erstürmt.

Danach gab es Älplermageronen und Apfelmus. Die Küche ist absolute Spitze.

Dann geschah es: der König wollte die verschiedenen Edelhäuser kennenlernen. Er liess sie einzeln im Thronsaal vorsprechen und nahm die grosszügigen Geschenke der Teilnehmer entgegen. 

Den Tag liessen wir mit einer gemütlichen Lagerfeuerrunde ausklingen.

Der Aufbau des Lagerplatzes ist noch voll im Gange.

Der Aufbau des Lagerplatzes ist noch voll im Gange.

Der Auftritt des Königs mit seiner Tochter und deren Gefolgsleute.

Der Auftritt des Königs mit seiner Tochter und deren Gefolgsleute.

 

User Rating: 5 / 5