Unser Pfadiheim im Schönenbül in Unterägeri ist der Dreh und Angelpunkt unserer Abteilung. Neben den Übungen am Samstag, welche regelmässig auch rund um das Pfadiheim stattfinden, können auch unter der Woche häufig Pfader dort angetroffen werden.

Pfadiheim 001

Genauer gesagt stehen dort im Schönenbül zwei Pfadiheime. Das eine (grüne Läden) ist als Lagerhaus eingerichtet und wird auch Vermietet. Das andere ist das aktiv genutze und dient uns als Ort zum Höcken, für Unternehmungen mit den Stufen und zum Relaxen.
Der Höhepunkt bildet jedoch die Feuerstelle in der Wiese vor dem Heim - mache dir ein Bild davon in der Fotogallerie!
 

Lagerhaus

Möchtest du ein Weekend oder Lager in unserem Lagerhaus durchführen?
  • Für genauere Informationen zu Räumen, Ausstattung und für die Miete besuche die Webseite www.pfadiheime.ch
  • Eine Fotogallerie ist hier zu finden